Abenteuerfahrten

Mit Jugendlichen unterwegs im Niederländischen Wattenmeer


Herausforderungen machen stark, wenn man in der richtigen Weise an sie herangeführt wird. Niemand kommt von unseren einwöchigen Segeltouren genauso zurück, wie er losgefahren ist. Jeder Tag birgt neue Erfahrungen, welche wir als Team bestehen müssen. Die Elemente fordern uns und geben uns Kraft und Dynamik. Ein Segel voller Wind will bewältigt werden, dann bringt es uns aber auch herrlich voran. Das gleiche gilt für den Gasherd, auf dem wir kochen und die Toilette, die wir putzen. Nichts geht von allein. Das macht aber auch unglaublich Spass, wenn es uns gemeinsam gelingt! Ein gut ausgebildeter Skipper und Coach ist immer mit an Bord.

Wir fahren mit der "Dageraad", einer Lemsteraak. Das ist ein Traditionsschiff, gebaut für die oft flachen niederländischen Gewässer. Wir sind auf den Friesischen Meeren, auf dem Isselmeer und auf dem Niederländischen Wattenmeer unterwegs. Wir übernachten an Bord in geschützten Häfen, vor Anker oder festgemacht an kleinen Inseln oder Ufern. Gefahren wird je nach Wetter, frei und unabhängig von vorgefertigten Reiseplänen. Die Mannschaft entscheidet immer mit.

Die Fahrten finden in den Ferien statt. Termine und Anmeldeformulare gibt es auf Mailanfrage. 


 


Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/sites/site100011860/web/penguins-ev.de/framework/frontend.functions.php on line 107