Musiktherapie

Stefanie Zießler (*1983), Dipl. Sozialpädagogin, Gestalt- und Musiktherapeutin und

Musikerin klassischer Konzertgitarre

Bedingt durch meinen beruflichen Werdegang stand seit jeher die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Fokus meiner Aufmerksamkeit. Seit zehn Jahren bin ich als Sozialpädagogin und Schulsozialarbeiterin in der Beratung an der Erich-Kästner-Schule in Hamburg tätig.

Freiberuflich bin ich mit der mobilen Musiktherapie und Musikpädagogik für soziale Einrichtungen „Zeit & Klang“ mit „Musik im Kofferraum“ in Hamburg und Umgebung unterwegs; selbstverständlich mit meiner Gitarre im Gepäck, welche auch im mobilen Gitarrenunterricht für alle Altersgruppen zum Einsatz kommt.

In der Beratung und im Coaching arbeite ich nach dem Ansatz der Gestalttherapie. Die dialogische Beziehung im Hier und Jetzt steht dabei im Fokus der gemeinsamen Arbeit. Um Erfahrungsräume erlebbar zu machen, können kreativ-musik-therapeutische Experimente unterstützend ergänzen. So können Spielräumen entdeckt und  Handlungsspielräume erweitert werden.

Mit meiner langjährigen beruflichen Erfahrung und therapeutischer Qualifikation freue ich mich Kinder und Jugendliche ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.


Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /home/sites/site100011860/web/penguins-ev.de/framework/frontend.functions.php on line 107